Unsere MGV-Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag, den 16.12.2023 haben wir mit unseren Senioren und unseren Kindern die jährliche Weihnachtsfeier in Irsen in unserem Vereinslokal "Gaststätte Ehrenstein" gefeiert.

Wir wurden von dem Posaunenchor Leuscheid unterstützt.

Zur guten Kaffee- und Kuchenzeit haben wir mit unseren Senioren die Weihnachtsfeier begonnen. Die Feier haben wir mit ein paar stimmungsvollen Liedern eröffnet. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gerd haben es sich alle an der schön gedeckten Kaffeetafel gutgehen lassen.

Vielen lieben Dank an unsere Damen für die super tolle Bewirtung.

Die Zeit wurde durch einen Vortrag von Ute Berg verschönert. Selbstverständlich wurde gemeinsam unter Begleitung durch den Posaunenchor die stille Zeit besungen und sich auf die christliche Geburt eingestimmt.

Mit Anbruch der Dämmerung kamen unsere Kindern mit Ihren Eltern zur Feier und die Generationen sind miteinander verschmolzen. Dies ist sehr schön und macht Freude.

Sina Budach (Klavier) und Ihre Freundin Lara Besser (Trompete) haben die Feier mit Ihrem musikalischen Können und schönen Weihnachtsliedern überrascht. Dies waren sehr gelungene Vorträge.

An diesem 16.12. wurde das 16. Türchen der evangelischen Kirche geöffnet. Danach folgte das Krippenspiel der Kinder.

Als Höhepunkt kam natürlich der Nikolaus auf unsere Weihnachtsfeier.

Der Nikolaus war lieb und hatte für jedes Kind eine kleine Tüte mit Leckereien dabei. Bei einigen Kindern gab es große Augen mit Freude.

Wir freuen uns darauf in 2024 wieder die Weihnachtsfeier mit Ihnen, unseren Senioren und unseren Kindern zu feiern.

Bitte folgen Sie unserer Einladung wieder zahlreich. Je mehr mitmachen, desto schöner wird es.