Seit dem 1.August 2018 konnten wir Herrn Dipl. Chorleiter Valery Kashlyaev für den MGV Waldfrieden Irsen als Chorleiter in Irsen gewinnen.

Sein musikalischer Werdegang

Mit 8 Jahren begann Valery Kashlyaev seine Ausbildung an der Moskauer Knabenchorschule.  Von 1983 bis 1990 studierte er am staatlichen "P.I.Tschajkovskij-Konservatorium" in Moskau im Bereit “Chordirigieren”.

Von 1990 bis 1997 war Valery Kashlyaev an der Chorkunstakademie in Moskau als Pädagoge für Chordirigieren, Solo- und Ensemblegesang tätig.

Im Anschluss leitete er von 1997 bis 2001 das Jugendtheater “Deli” an der Kinderkunstschule in Moskau.

Seine Konzerttätigkeit begann im Jahr 1984. Er nahm an zahlreichen Konzertprojekten im In- und Ausland als Sänger und Dirigent teil.

Gleichzeitig war er Regent (Kantor) in berühmten Kirchen Moskaus. Schließlich führte ihn sein Weg in das Rheinland. Neben uns leitet Herr Kashlyaev weitere Chöre im Großraum Köln.

Wir freuen uns mit Herrn Kashlyaev einen sehr musikalischen, erfahrenen und menschlichen Chorleiter gefunden zu haben.

Mit ihm werden wir wieder musikalische Höhen erreichen. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und die wöchentlichen Proben.