40 Jahre Günter Budach

als 1. Vorsitzender in seinem MGV
von 1980 bis 2020
endete am 07.02.2020

Unser Günter Budach hat im Jahr 1980 mit seiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender für seinen MGV Waldfrieden begonnen.

Diese Führungsposition hat er von seinem Vater Kurt Budach übernommen.Vorher war Günter bereits 17 Jahre als 1. Schriftführer für seinen MGV in einer sehr verantwortlichen Position tätig.

Günter hat den MGV immer zielsicher und mit viel Eifer und Einsatz geführt. Es ist sein MGV – sein Lebenswerk.

Der Autor kennt den Verein, seit seinem Eintritt im Jahr 1988, nur mit dem Vorsitzenden Günter. Diese Erinnerung haben sehr viele Sänger in unseren Reihen.

Als Günter vor einiger Zeit mit dem Wunsch um die Ecke kam, nicht mehr Vorsitzender vom MGV zu sein, gab es viele große Augen und Fragen.

Günter formulierte seinen Wunsch erst leise, dann etwas lauter und zu guter Letzt wurde es ernst im Vorstand.

Nach einigen emotionalen Besprechungen haben wir einen neuen 1.-Vorsitzenden-Kandidat für unsere Mitgliederversammlung am 07.02.2020 gefunden.

Wir konnten Günter mit guten Worten weiterhin für seinen MGV im Vorstand als 2. Schriftführer gewinnen und wählen.

Niemals geht „Günter“ so ganz!

Wir freuen uns auf seine weitere Tätigkeit. Sein Wissen ist für den Vorstand Gold wert.

Günter Budach wurde am 07.02.2020 zum 1. Ehrenvorsitzenden vom MGV Waldfrieden Irsen e.V. einstimmig gewählt.

Der neuformierte Vorstand wird sich in Zukunft bemühen den Verein in seinem Stil und in seinem Sinne weiterzuführen.

Als neuen 1. Vorsitzenden konnten wir Gerd Ehrenstein gewinnen.

Nun bleibt uns nur zusagen:

DANKE, lieber Günter für Dein Wirken.

Wir verneigen uns vor Deiner Leistung.

P.S.

Danke Irene, dass Du Günter in all den Jahren hast wirken lassen. Ohne Dich wäre es nicht möglich gewesen. Um es mit den Worten von Pablo Picasso zu sagen:

Hinter jedem großen Mann steht immer eine liebende Frau, und es ist viel Wahrheit in dem Ausspruch, dass ein Mann nicht größer sein kann, als die Frau, die er liebt, ihn sein lässt.“