MGV "Waldfrieden" Irsen e.V.
Ein Lied das aus der Kehle schallt, am schönsten klingt im grünen Wald

Wir haben einen neuen Chorleiter

Unser neuer Chorleiter beim MGV „Waldfrieden“ ist:

Karsten Rentzsch

Karsten Rentzsch wurde 1988 in Witten geboren und wohnt in Hennef-Uckerath. Er spielt (klassische) Gitarre, Klavier, Kirchenorgel, lernte als Jugendlicher Trompete und singt natürlich mit Begeisterung. Neben dem Dirigat von derzeit 8 weiteren Chören im Rhein-Sieg Kreis und Westerwald ist er Inhaber einer eigenen Musikschule in Hennef-Uckerath. Dort leitet der Vollzeitmusiker bis heute den 65 Sängerinnen und Sänger starken gemischten Pop- und Gospelchor „Chor Living Colours“, welchen er im Jahre 2006 selbst gründete.

Der ehemalige Gitarrenmeisterschüler des argentinischen Konzertgitarristen Roberto Moya erhielt seine Chorleiterausbildung durch den Musikwissenschaftler und Dirigenten Prof. Dr. Hans Rectanus (Heidelberg).

Den Chorleiterwechsel wollen wir zu einem neuen Anfang nutzen.

Wir sprechen Sie nunmehr persönlich an, sich als Sänger unserem Chor anzuschließen.
Insbesondere sprechen wir diejenigen an, die schon mal als Sänger in unseren Reihen gestanden haben.
Unser Chor umfasst derzeit 28 Sänger.

Wir bereiten uns derzeit auf unser Jubiläumskonzert „100 Jahre MGV Waldfrieden“ am Samstag, 09. November, in der Katholischen Kirche in Leuscheid, vor.

Für dieses Konzert möchten wir Sie zu einem Projekt aufrufen und begeistern:

Kommen Sie unverbindlich zu uns, um mit uns zu singen.
Singen im Chor ist cool und macht Freude.

Und vielleicht bleiben Sie nach dem Konzert in unserem MGV Waldfrieden???

Wir freuen uns auf Sie.

Wir wissen um die gewisse Hemmschwelle, die beim Eintritt in einen Chor vorhanden ist. Wir versprechen Ihnen jedoch Unterstützung und Hilfe in einer toll funktionierenden Sängerkameradschaft, quer durch alle Altersgruppen.
Wir stehen allem Neuen aufgeschlossen gegenüber.

Wir benötigen die Hilfe und Unterstützung aller unserer Bürger. Helfen Sie mit, eine gute Sache, die sich der modernen Zeit angepasst hat, weiterhin mit Leben zu füllen. Gerne nehmen wir Sie auch als inaktives Mitglied in unsere Gemeinschaft auf.

Unsere Chorprobe findet jeden Donnerstag, um 20:15 Uhr, im Vereinslokal Ehrenstein in Irsen statt. Kommen Sie einfach mal vorbei!

Wir freuen uns über jeden neuen Sänger oder inaktives Mitglied.

Der Vorstand

Weiter Informationen erhalten Sie bei unserem Vorsitzenden Gerd Ehrenstein (0173/7238466) und bei allen Vorstandsmitgliedern.

Wir bedanken uns bei unserem bisherigen Chorleiter Valery Kashlyaev für die geleistete Arbeit mit unserem Chor recht herzlich. Valery war von 2018 bis 2024 unser Chorleiter. Mit ihm haben wir unser 95jähriges und 100jähriges Jubiläum feiern können. Er hat uns sicher durch die Corona Pandemie gebracht. Trotz allem passte einiges nicht mehr und wir haben unsere Zusammenarbeit in beidseitigem Einvernehmen beendet. Wir wünschen Valery mit seinen Chören weiterhin viel Erfolg. Wir bleiben in Verbindung.